By Published On: 1. Juni 2017Categories: Allgemeines, Bundesliga, JudoKommentare deaktiviert für Damenteam des KSV Esslingen kassiert eine deutliche Niederlage gegen München-GroßhadernTags: , ,

Damenteam des KSV Esslingen kassiert eine deutliche Niederlage gegen München-Großhadern

Nach dem 7:7 Unentschieden beim Heimkampf gegen die TSG Backnang am vergangenen Samstag konnten diesmal die jungen KSV Athletinnen auswärts beim Deutschen Meister in München keine Punkte einfahren. Viele Nachwuchskämpferinnen des KSV Esslingen bekamen bei diesem Auswärtskampf das Vertrauen der Trainer und absolvierten hier ihre ersten Kämpfe im Judo-Oberhaus.

BL_Frauen_6.5.2017

Obwohl letztlich das Endergebnis mit 1:13 überaus deutlich zu Ungunsten der Esslinger ausfiel, konnte KSV Chefcoach Jan Steiner doch einige positive Kämpfe seiner noch sehr jungen Kämpferinnen verfolgen. Allen voran die erst 16-jährige Chiara Serra, die in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm bei ihrem Bundesligadebüt der amtierenden u21 Europameisterin Milica Nicolic über die gesamte Kampfdauer von vier Minuten einen beherzten Kampf auf Augenhöhe lieferte und erst kurz vor Kampfende des sehr ausgeglichen Kampfes die entscheidende Wertung abgeben musste. Auch die ebenfalls noch der Jugendaltersklasse angehörenden Mirjam Wirth in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm und Lea Schmid im Gewichtslimit bis 78 Kilogramm zeigten ansprechende Leistungen, die für die Zukunft hoffen lassen. Den Ehrenpunkt für den KSV holte in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm nach hartem Ringen Jenny Werner, die in einem sehr taktischen Kampf letztlich durch eine Bestrafung ihrer Kontrahentin gewinnen konnte. Beim nächsten Heimkampf am 24. Juni in der heimischen KSV SportArena wollen die Damen des KSV Esslingen gegen den JC Wiesbaden wieder auf Punktejagd gehen und hoffen hier auf die zahlreiche Unterstützung durch ihre treuen Fans.

News2017
>
Frauen Buli Hadern

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge