By Published On: 1. Juni 2017Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Deutsche Meisterschaft U18Tags: ,

KSV-Kämpfer der u18 Jugend konnten drei Tickets zur Deutschen Meisterschaft in Herne lösen – Chiara Serra wird Süddeutsche Meisterin.

SDEM_u18_w._2017SDEM_u18_m._2017

Das Bild (G. Hayn) vom ersten Wettkampftag zeigt v.l.n.r.: KSV-Trainer Toralf Kummelt, Lucas Hayn, Paul Goldner und Mert Jaster.

Das Bild (M. Serra) vom zweiten Wettkampftag zeigt v.l.n.r.: Luisa Martin, Jacqueline Kroiß, Chiara Serra, Antonia


Bei den Süddeutschen Meisterschaften der u18 Jugend, die am vergangenen Wochenende in Ingolstadt stattfanden, haben die jungen Kämpfer des KSV Esslingen insgesamt drei Medaillen und etliche weitere gute Platzierungen erkämpfen können. Über 230 Athleten aus mehr als 50 süddeutschen Vereinen ermittelten an den beiden Wettkampftagen ihre Medaillengewinner und damit zugleich auch die Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft, die in knapp vier Wochen in Herne stattfinden wird.

Allen voran KSV-Nachwuchstalent Chiara Serra, die im Leichtgewicht in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurde. Die Schülerin der Waldorfschule Esslingen gewann nach gerade überstandener Grippe alle ihre Kämpfe mit Ippon – dem vorzeitigen Sieg und erkämpfte sich souverän den Süddeutschen Meistertitel.

Die beiden Esslinger Bronzemedaillen und damit zugleich auch die zwei weiteren Tickets zur „Deutschen“ sicherten sich Mert Jaster im Schwergewicht in der Gewichtsklasse über 90 Kilogramm und Antonia Jursch im Halbleichtgewicht in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm. Auf achtbare fünfte Plätze kamen nach jeweils vier harten Kämpfen die noch jahrgangsjüngste Jacqueline Kroiß im Mittelgewicht in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm und der durch eine Grippe stark geschwächte Lucas Hayn im 66 Kilogramm Limit und trugen somit zum guten Gesamtergebnis des KSV Esslingen bei. Für die beiden weiteren jungen KSV-Teilnehmer Luisa Martin (bis 57 Kilogramm) und Paul Goldner (bis 55 Kilogramm) gab es diesmal noch keine Platzierungen, dennoch sammelten beide wichtige Erfahrungen und können auch im kommenden Jahr immer noch in dieser Altersklasse antreten.

News2017
>
Deutschen Meisterschaft U18 in Herne

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge