Erfolgreich bestandene Farbgürtel
Am 12.Februar 2017 fand in der KSV Arena wieder eine von den Judoschülern lang ersehnte Gürtelprüfung statt. Um 10 Uhr 40 kamen die Prüfer und Helfer an der Halle an, kurz danach erreichten schon die ersten Judo-Kinder die KSV-Arena.
Bevor die Kinder geprüft wurden, nahmen alle an einem Vorbereitungslehrgang teil um ihre Techniken zu wiederholen und weitere Tipps zu bekommen. Danach sollten die Prüfer Kevin Weidner, Anja Hopp, Nicole Möbus und Birgit Gehrung entscheiden, wer bereit für die Prüfung war und wer noch Trainingszeit brauchte.
Der Lehrgang begann pünktlich um 11.00 Uhr. Nach dem Angrüßen wurden die Kinder in drei Farbgurtgruppen eingeteilt die von den Prüfern betreut wurden. In jeder Gruppe waren ungefähr 7 Kinder. Die Gruppen übten fleißig bis 12.00 Uhr ihre jeweiligen Fall-/Wurf-/und Haltetechniken. Danach war eine kurze Pause zur Stärkung eingeplant. Nach kurzer Beratung wurde entschieden dass alle Kinder die Prüfung machen sollten.
Wie beim letzten Mal auch schon, wurden die Prüflinge in Gruppen nach Gürtelfarben eingeteilt. Erst wurden die Falltechniken danach die Würfe und dann die Haltegriffe gezeigt. Alles lief wie am Schnürchen. Während die Kinder sich noch im Randori kämpfen messen konnten wurde bei den Helfern hinter den Kulissen weiter gearbeitet. Urkunden wurden fertiggestellt und alle Pässe weiter ausgefüllt und auf den neuesten Stand gebracht.
Die Chance mit einer neuen Gürtelfarbe nach Hause zu gehen haben alle Kinder genutzt. Vor dem Abgrüßen wurde die Erfolgreich-bestandene-Prüfung bekannt gegeben. Alle gingen stolz nach Hause. Folgende Kinder tragen jetzt den gelben Gürtel: Sienna Widmayer, Anton Reiners, Julian de Gendre, Katharina Narrein, Fridolin Kopp und Valentin Bellenberg. Den gelb-orangen Gürtel haben Danilo Kalkan, Allan Ermert, Tobias Koschler, Vivien Wiebel, Jona Krämer, Matthias Narrein, Johannes Narrein, Antonio Tisevski und Fabio Airi bestanden. Den orangen Gürtel tragen jetzt Labriana Gialamidou, Isabell Jokesch, Finn Ärlemalm, Pauline Renell, Carlos Deuschle und Silas Bessey
Alle trainieren weiter mit Blick auf die nächste Prüfung, denn wie alle Judoka wissen „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“.
News2017
>
Gürtelprüfung vom 12 Februar 2017