Erfolgreiches Abschneiden der KSV Judoka beim bundesoffenen Ranglistenturnier in Speyer
Einen kompletten Medaillensatz sicherten sich die fünf Teilnehmer des KSV Esslingen beim Judo- Ranglistenturnier in Speyer, welches in diesem Jahr mit über 140 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet, recht gut besetzt war.
Mittelgewichtler Felix Kurz, der in der mit 26 Kämpfern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm antrat, stand nach fünf vorzeitigen Siegen ganz oben auf dem Treppchen und konnte sich am Ende eines langen Wettkampftages über den Gewinn der Goldmedaille freuen.
Die Silbermedaille erkämpfte sich die erst sechzehnjährige Chiara Serra im Extraleichtgewicht bis 48 Kilogramm. Sie konnte auf ihrem Weg ins Finale drei Kämpfe souverän gewinnen, bevor sie sich im Finale nur sehr knapp einer deutlich älteren und erfahreneren Athletin geschlagen geben musste.
Mit ihrem Gewinn der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm sicherte sich Anja Hopp ebenfalls iren Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft, die im Januar 2018 in Stuttgart ausgetragen wird.
Mit einer starken kämpferischen Leistung im Mittelgewicht bis 81 Kilogramm kämpfte sich Andreas Kurz nach vier Siegen und zwei Niederlagen auf einen guten fünften Platz vor, schrammte damit jedoch äußerst knapp an der direkten Qualifikation zur „Deutschen“ vorbei.
Mosen Ansari konnte sich in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm diesmal nicht durchsetzen.
Bei der Anfang Dezember im bayrischen Paiting stattfindenden Süddeutschen Meisterschaft gibt es bei einem Medaillengewinn eine weitere Möglichkeit eines der begehrten Tickets für die Deutsche Meisterschaft zu lösen. Diese Chance wollen die bis dahin noch nicht qualifizierten Judoka des KSV Esslingen konsequent nutzen, um sich bei ihrer Deutschen Meisterschaft in Stuttgart vor heimischem Publikum zu präsentieren.
Weitere Infos zum KSV Esslingen gibt es unter www.ksv-esslingen.de.
News2017
>
Rangliste