Felix Kurz holt einen wichtigen Punkt für den 8:6 Sieg über den Deutschen Vizemeister TSV Großhadern.
Nach einem 7:7 Unentschieden gegen Leipzig hieß der Gegner am vergangenen Samstag TSV Großhadern, der Deutsche Vizemeister 2016. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften verspricht immer spannende Begegnungen.
Zum Ende des ersten Durchganges war alles im Lot und der KSV lag mit 4:3 vorne. Im zweiten Durchgang lief es dann nicht ganz planmäßig. Nach einer Niederlage von Ramadan Darwish (-100kg) in seiner zweiten Begegnung gegen Johannes Frey musste der KSV einen 5:6 Rückstand hinnehmen.
Der Esslinger Francisco Garrigos (bis 60kg) glich erwartungsgemäß anschließend zum 6:6 aus.
In der nächsten Begegnung ging das Esslinger eigengewächs Felix Kurz in der Gewichtsklasse bis 81kg auf die Matte. Kurz lies seinem Gegner Cavelius, gegen den er noch nie in seiner Karriere gewonnen hatte, keine Sekunde auch nur eine Chance. Der Großhaderner Cavelius bekam 3 Strafen wegen Passivität und der Kampf ging zum Stand von 7:6 an Felix Kurz.
In der letzten Begegnung des Tages erkämpfte sich der Deutsche Meister aus 2016 in den Reihen des KSV Esslingen, Steffen Hofmann, nach nur 13 Sekunden den Sieg zum 8:6 Endstand.
Ein Ergebnis mit dem der Teamcoach Carsten Finkbeiner mehr als zufrieden war.
News2017
>
Männer Buli Hadern