By Published On: 1. Juni 2017Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Judonachwuchs schlägt sich tapfer bei den MannschaftsmeisterschaftenTags: , ,

Judonachwuchs schlägt sich tapfer bei den Mannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag, 26.03.2017 fanden in der KSV Arena Esslingen die Nord-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine in der Altersklasse U10 statt. Für den KSV starteten eine Mädchen- und zwei Jungs Mannschaften.

2017-03-28_20.12.25

Für viele der jungen Kämpfer sollten dies die ersten Wettkampferfahrungen werden, somit entschlossen sich die Trainer möglichst jedem die Chance zu geben, sich auf der Judo-Matte zu präsentieren und für die Mannschaft zu kämpfen. Die Judokas kämpften beherzt um jeden Punkt und gaben sich bis zum Ende jeder Begegnungen nicht geschlagen. Nach drei Mannschaftskämpfen, mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegte die männliche KSV 1 Mannschaft den 5-ten Platz.

Die männliche KSV 2 Mannschaft erkämpfte sich ein beachtliches Unentschieden gegen den VfL Sindelfingen, verlor dann gegen den späteren Turniersieger JC Bietigheim, was am Ende für einem 7 Platz reichte.

Die Mädchen Mannschaft konnte geschwächt durch Krankheitsabsagen nur zu dritt an den Start gehen und nur außer Konkurrenz am Wettkampf teilnehmen. Mit viel Kampfgeist und Spaß am Judo gewannen die Mädels gegen TSB Ravensburg und konnten danach wichtige Kampferfahrungen in der verlorenen Begegnung gegen Nürtingen sammeln.

Unsere jüngsten Judokas konnten an diesem Sonntag Teamgeist und Mannschaftsspirit erleben und sehr wichtige Kampferfahrungen sammeln, was für die Trainer in dieser Entwicklungsphase der Kinder viel wichtiger als die Platzierungen ist. Die Trainer freuen sich die Kinder weiter auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten und im Training weiter mit Spaß Judo-Fertigkeiten zu vermitteln und neue sportliche Ziele zu setzen.

Vielen Dank an die vielen Helfer: Mamas, Papas, Vereinsfreude aber auch an alle die Nachwuchs Judokas die an den Kampfrichtertischen und in der Küche mitgearbeitet und mitgeholfen haben.

In den Mannschaften kämpften:

weiblich:

-25kg Martha Höllering und Katharina Narrain

-34kg Jördis Brodda

männlich:

-25kg Jonas Ante, und Nevio Cireddu

-28kg Danilo Kalkan, Philipp Bottesch, Leon Wunderlich,Valentin Bellenberg, Ali Incegöz

-31kg Vincent Pauly, Julian de Gendre, Antonio Tisevski, Filipp Christakidis

-34kg Dielli Jashari

-37kg Oskar Priziwarra

-40kg Kilian Diehl

+40kg Mikail Balci

News2017
>
Nordwürtt VMM U10

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge