By Published On: 1. Juni 2017Categories: Allgemeines, Bundesliga, JudoKommentare deaktiviert für KSV Ligaopening 2017Tags: , , ,

KSV Ligaopening 2017

Liga_Opening_2017_Kids_und_Erwachsene

– Judostars zum Anfassen für den Nachwuchs des Bundesligisten

Am vergangenen Samstag fand in der KSV SportArena in Esslingen-Mettingen wieder das traditionelle Ligaopening des KSV Esslingen statt. Unter der Leitung von Jan Steiner und Sonja Herz trainierten über 40 Kinder und mehr als 20 aktive Kämpfer der Ligateams des Judo-Bundesligisten und hatten sichtlichen Spaß bei den gemeinsamen Spielen und beim Training der verschiedenen Wurf- und Bodentechniken.

Das Foto (J. Steiner) zeigt die Teilnehmer des Ligaopenings 2017 des KSV Esslingen

In der ersten Trainingseinheit standen die aktiven Kämpfer der KSV Esslingen auf der Matte und übten in 120 schweißtreibenden Minuten ihre speziellen Wettkampftechniken. Der Nachwuchs konnte sich derweil bei seinen Vorbildern die wichtigsten Tricks und Techniken abschauen, welche dann auch bei den „Großen“ in der ersten Judo- Bundesliga zum Erfolg führen. In der zweiten Trainingseinheit standen dann die aktiven KSV-Athleten den hoffnungsvollen Nachwuchskämpfern des KSV Esslingen als Coaches mit Rat und Tat zur Seite und halfen ihnen beim Erlernen der grundlegenden Judotechniken. Bei anschließenden gemeinsamen Übungskämpfen konnten die talentierten Judokids ihre Kräfte mit den aktiven Bundesligakämpfern messen und sich von ihren Vorbildern wie zum Beispiel der frisch gebackenen Deutschen Vizemeisterin im Leichtgewicht Chiara Serra, der Bronzemedaillengewinnerin der Deutschen Hochschulmeisterschaften Anja Hopp oder dem Deutschen Pokalmeister im Mittelgewicht Felix Kurz interessante Trainingstipps holen. Am Ende der kurzweiligen Veranstaltung gab es noch eine Autogrammstunde und ein gemeinsames Pizzaessen im Bistro der KSV SportArena.

IMG_5081IMG_5102IMG_5100IMG_5097

IMG_5093IMG_5087

News2017
>
Ligaopening

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge