By Published On: 1. Juni 2017Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für U10 Jungs und Mädchen werden 3. bei den BezirksmeisterschaftenTags: , ,

U10 Jungs und Mädchen werden 3. bei den Bezirksmeisterschaften

2017-03-13_20.08.392017-03-13_20.09.34_1

Der jüngste Judonachwuchs des KSV Esslingen, die Altersklasse U10, ging am vergangenen Wochenende bei den Bezirks Mannschaftsmeisterschaften der Vereine mit einer Mädchen und zwei Jungs Mannschaften an den Start. Um in dieser Altersklasse starten zu dürfen müssen die jungen Wettkämpfer/innen mindestens 7 Jahre aber höchstens 9 Jahre alt sein.

Es geht in dieser Altersklasse vorrangig darum die Kinder für den Lebenssport Judo zu begeistern.

Die Mannschaften bestehen bei den Jungen und den Mädchen aus 7 Gewichtsklassen.

Da krankheitsbedingt nur 3 Mädchen in 2 Gewichtsklassen starten konnten, war an einen Sieg über die starken Rivalen aus Sindelfingen, Nürtingen und der Judoschule Roman Baur aus Leonberg nicht zu denken. Doch die Mädels schafften das unmögliche und bezwangen nach einer Niederlage gegen Sindelfingen und Leonberg das Team aus Nürtingen. Somit ein achtbarer dritter Platz.

Bei den Jungs mangelt es an Schwer und Halbschwergewichtlern. Bei den Leichtgewichten konnten die Gewichtsklassen gleich mehrfach besetzt werden. Um den Kämpfern möglichst viele Einsätze zu geben hatten die Trainer dazu entschieden 2 Mannschaften zu stellen, was zwar die Siegchancen minderte, aber die jungen Kämpfer konnten dadurch mehr Erfahrungen sammeln

Die Kämpfer beider Teams lieferten ihren Gegnern ausnahmslos harte und spannende Kämpfe. In einem Pool von sechs Mannschaften erreichten sie dann einen dritten und einen sechsten Platz.

Die Trainer freuten sich sehr über den Einsatz und den Erfolg ihrer Schützlinge, die am 26. März in der KSV Arena in Esslingen bei den Nordwürttembergischen Meisterschaften bereits wieder an den Start gehen.

In den Mannschaften kämpften:

weiblich:

-25kg Martha Höllering und Katharina Narrain

-37kg Greata Aits

männlich:

-25kg Jonas Ante, Leon Wunderlich und Nevio Cireddu

-28kg Danilo Kalkan und Philipp Bottesch

-31kg Vincent Pauly, Lukas Clauß und Julian de Gendre

-34kg Konstantin Paul

+40kg Mikail Balci

News2017
>
BezMMU10

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge