By Published On: 1. Juni 2017Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für U16 Mannschaften scheitern an Qualifikation zum deutschen JugendpokalTags: ,

U16 Mannschaften scheitern an Qualifikation zum deutschen Jugendpokal

In Nürtingen fanden am 20.05. die Mannschaftsmeisterschaften der U16 im neuen Modus mit 5er Mannschaften statt.

Beide Mannschaften landen auf dem 5. Platz.

Leider erwischten die Jungs und Mädels des KSV keinen guten Tag.

Die Jungs unterlagen in der Auftaktbegegnung der Sportschule West klar mit 4:1. Danach konnte der JV Nürtingen mit 3:2 bezwungen werden. Nun ging es in der Begegnung gegen die TSG Backnang darum, sich in das Halbfinale vorzukämpfen. Nach einigen harten Kämpfen hatte die TSG mit 3:2 die Nase vorne und die Jungs des KSV Esslingen mussten sich mit dem 5. Platz begnügen.

Ähnlich erging es den Mädchen. Auch sie mussten zu Beginn eine 3:2 Niederlage gegen die Kampfgemeinschaft JZ Heubach/SV Winnenden hinnehmen. Nun standen sie dem starken Sportcentrum Kustusch gegenüber und mussten eine 4:1 Niederlage einstecken. Eng wurde die Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft JV Nürtingen/ TV Uhingen. Doch auch hier mussten die KSV Mädels mit 2:3 den Kürzeren ziehen.

In der letzten Begegnung des Tages gegen die KG VfL Sindelfingen/TSV Leinfelden mobilisierten die KSV-Mädels nochmal alle Kräfte und konnten endlich einen 3:2 Sieg verbuchen! Auch für sie bedeutete das den 5. Platz.

Für die Mannschaften kämpften:

Männlich: Noel Brodda, Paul Goldner, Kjell Brodda, Davaa Dalai, Leander Betz, Lukas Kämmer.

Weiblich: Leire Arrue (JSV Tübingen), Yvonne Bellok, Jacqueline Kroiß, Carolina Cigankova, Stella Jursch, Franka Dudka.

Besonders hervorzuheben sind Paul Goldner und Jacqueline Kroiß, die alle ihre Einzelkämpfe gewannen.

Stella Jursch, die sich verletzte, wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

(Fotos: Wolfgang Jursch)

IMG_7885IMG_7873

News2017
>
2017 05 20 U16 Pokal

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge