By Published On: 1. Juni 2017Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Zum 10.Mal im Finale um die Deutsche MeisterschaftTags: , ,

Zum 10.Mal im Finale um die Deutsche Meisterschaft

2017_Viertelfinale_Gruppenbild

Nach dem 11:3 in ersten Viertelfinalkampf vor einer Woche nun ein 9:5 in der 2. Auflage gegen die SUA Witten. Die Männer die KSV Esslingen machten am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum zum 10. Mal in Folge die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Judo klar.
4 Siege, das war vor Beginn der Kämpfe klar, würden genügen um das Ziel, die Teilnahme an der „Deutschen“ zu erreichen. Mit einen Pausenstand von 5:2, nach Siegen von Maximilian Schubert (bis 90KG), Varlan Liparteliani (bis100kg), René Schneider (bis 73kg), Franciso Garrigos (bis60kg) und Niklas Ebert (bis 81kg) war dies Hürden genommen. Andreas Kurz musste sich im zweiten Durchgang in der Klasse bis 90kg geschlagen geben. Der anschließende Kampf im Schwergewicht, fiel unter die Kategorie sehenswert. Adrian Kulisch, Kampfgewicht bis 73 ging gegen seinen fast doppelt so schweren Gegner aus Witten auf die Matte. Kulisch gewann diesen Kampf vorzeitig für Esslingen und brachte die KSV SportArena zum Beben.
Nach weiteren Siegen von Lipatiani, Schneider und Garrigos stand es 9:3. Felix Kurz und Boris Trupka konnten die anschließenden Begegnungen nicht für sich entscheiden.
Teamchef Carsten Finkbeiner zeigte sich zufrieden und plant bereits für den erneuten Anlauf auf den deutschen Meistertitel. Nach fünf Vizemeisterschaften und 4 dritten Plätzen wäre dies das Sahnehäubchen und würde Carsten Finkbeiners unermüdliche Arbeit für den Verein, die Mannschaft und den Judosport in Württemberg gebührend belohnen.

News2017
>
Buli Witten

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge