By Published On: 1. Juni 2018Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Trainerlehrgang 2018Tags:

Trainerlehrgang 2018

Dennie_Vanessa_Marcus_Michail

Zum Auftakt in das Jahr 2018 veranstaltete der Welt- und Europameister Marcus Ketteniß einen Trainer Lehrgang Technik, der speziell für Trainer im Bereich Poomsae für ihr Training mit Schülern Wege aufzeigen sollte, wie optimale Ausführungen einer speziellen Technik vermittelt und gelehrt werden können. Verschiedene Vereine aus ganz Baden-Württemberg nahmen an dieser Veranstaltung teil. Dennie Dewald (4. Dan), Vanessa Cicatello (2. Dan) und Michail Chassekidis (3. Dan) (v.l.n.r.) nahmen das Angebot wahr und schulten sich den ganzen Sonntag. Inhalte der Einheiten waren unter anderem „Der Weg zur optimalen Grundtechnik – Armtechnik“ und später nach einer Pause „Der Weg zur optimalen Beintechnik“. Inhaltlich wurde speziell auf Fragen eingegangen und viele hilfreiche Tipps und Tricks konnten vermittelt werden. Um das Training im eigenen Verein dementsprechend aufzubauen wurde im Anschluss mit praktischen Übungen und Trainingsmöglichkeiten das Gelernte vertieft. Ein toller Einstand im neuen Jahr.

News2018
>
20170109_Lehrgang

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge