By Published On: 16. August 2021Categories: Allgemeines, SportKommentare deaktiviert für Neuen Corona Verordnung des Land Baden-WürttembergTags: ,

“öfter mal was neues…”, unter diesem Motto steht dieses Jahr nicht nur das Vereinsleben.

Seit dem 16.08.2021 gilt die neue Corona Verordnung des Land Baden-Württemberg (Stand: 14.08.2021). Hiernach ergeben sich leider wieder geänderte Anforderungen an den KSV Esslingen 1894 e.V., als Betreiber einer Sportstätte. Auch wenn man über die Regelungen geteilter Meinung sein kann ändert dieses nichts an der Tatsache, dass der KSV Esslingen 1894 e.V. diese gesetzlichen Vorgaben zwingend umsetzen muss! Deshalb müssen in der KSV SportArena folgende Regelungen ab sofort beachtet werden:

  • Ein Zutritt zur KSV SportArena ist nur unter der Beachtung der 3G-Regelung zulässig (geimpft, genesen, getestet). Ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden! Ausgenommen hiervon sind Kinder welche das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind.
  • Der KSV Esslingen 1894 e.V. ist zur Überprüfung der vorzulegenden Test-, Impf- oder Genesenennachweise verpflichtet
  • Abseits der Trainingsflächen gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, ausgenommen hiervon sind Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr
  • Die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen und eine ausreichende Hygiene muss eingehalten werden
  • Das Hygienekonzept des KSV Esslingen 1894 e.V.  ist verbindlich umzusetzen

Auf Nachfrage teilte das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg dem KSV Esslingen 1894 e.V. mit, dass die Ausnahme von der Testpflicht für eingeschulte Kinder und Jugendliche (6 bis 17 Jahre) nur außerhalb der Schulferien greift (§5 Abs. 2.2). Deshalb ist der KSV Esslingen 1894 e.V. auch bei dieser Altersgruppe – bis zum Ende der Sommerferien – zur Einhaltung der 3G-Regelung verpflichtet.

weitere Details finden Sie direkt in der Verordnung des Land Baden-Württemberg.

Auch diese geänderte Vorgaben machen das Vereinsleben nicht gerade einfacher, aber es sind gesetzliche Vorgaben an welche wir uns ALLE halten müssen. Wir möchten sie deshalb um aktive Unterstützung bei der Umsetzung dieser Regelungen bitten.

Vielen Dank dafür schon mal im voraus!

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge