By Published On: 28. März 2022Categories: Allgemeines, Judo, SportKommentare deaktiviert für 2x Bronze bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften U13Tags: , , ,

Die Jungs und Mädchen des KSV Esslingen starteten ersatzgeschwächt mit u.a. mehreren verletzungsbedingten Ausfällen bei Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften 2022 in Heubach.

Die Jungs trafen zunächst auf den Nord-Württembergischen Mannschaftsmeister JC Bietigheim, gegen die eine offene Rechnung beglichen werden musste. Die Niederlage aus der vergangenen Woche konnte verdient egalisierst werden. Der Auftakt verlief für die Jungs sehr erfolgreich mit einem Sieg. Unsere weiblichen Startern hatten indes kein glückliches Los und trafen zunächst auf den amtierenden Nord-Württembergischen Mannschaftsmeister KG Aalen / Heubach die Ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten und ebenfalls WM-Meister wurden. Nichtsdestotrotz kämpften unsere vier Esslinger Athletinnen tapfer und gaben alles. Die nächsten Begegnungen verliefen für die KSV Esslingen Kämpferinnen kontinuierlich besser. Nach einem Unentschieden gegen den JV Nürtingen konnte man sich nach einem starken Auftritt gegen die Konkurrenz aus Sindelfingen mit dem ersten Sieg belohnen und die wohlverdiente Bronze Medaille sichern. Die Jungs dagegen mussten sich im zweiten Kampf gegen den späteren Württembergischen Mannschaftsmeister VFL Sindelfingen geschlagen geben, schafften es jedoch in das Halbfinale gegen die TSG Backnang. Eine weitere Medaille nach dem bereits erfolgreichen vergangenen Wochenende war damit gesichert. Leider wurde es anstelle der erhofften goldenen oder silbernen Medaille Bronze, nachdem die Halbfinalbegegnung trotz starker und spannender Kämpfe bis zum Ende, verloren ging. Sehr positiv ist die wechselseitige Unterstützung sowie Motivation der beiden Esslinger Mannschaften über den gesamten Tag aufgefallen.

Zusammengefasst sind die Jungs und Mädchen sehr zufrieden mit Ihren Leistungen sowie stolz auf die jeweils zweite Bronze Medaille innerhalb einer Woche und freuen sich auf das nächste Mannschaftsturnier.

U13 Jungs: Spurk Paul, Teselkin Albert, Hauer Matti, Miller Leonard, Riemer Kalle, Christiani Jonathan, Valisoy Fateh, Ambartsumyan Aleks, Hellbrück Lennard

U13 Mädchen: Kratzer Helene, Roos Julia, Schühlein Emma, Glang Cloe

Trainerteam: Denis Stripf, Janina Hofäcker, Finn Riemer

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge