By Published On: 5. April 2022Categories: Allgemeines, Bundesliga, Judo, MännerKommentare deaktiviert für Knapp verloren, aber sehr stark gekämpftTags: , ,

Esslingen verliert vor heimischer Kulisse mit 6:8. Trotzdem war Carsten Finkbeiner mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Er gab vor den Kampftag die Parole aus: Es geht nicht um das Resultat, sondern darum, alles rauszuholen und das Beste zu geben.“

Unter den gegebenen Bedingungen – wegen Verletzungen und Coronafällen ist das Team derzeit ersatzgeschwächt. Mehr als zehn deutsche Kämpfer fehlten gegen Abensberg, darunter viele Leistungsträger.

 

Zwar hätte ihnen nach dem ernüchternden Unentschieden zum Saisonauftakt gegen den VfL Sindelfingen ein weiterer Punkt gut getan, doch war klar: wenn es nicht perfekt läuft, dann wird es eine

Niederlage. Dass es aber so knapp wird, hätten viele Zuschauer nach den ersten drei Kämpfen nicht für möglich gehalten.

Verloren ist noch lange nichts. Mit dem Ziel, erneuter Einzug in Finale, geht der KSV nur hoch motiviert in die nächsten Begegnungen. Der Nächste Heimkampf ist am 07.05.2022. Gegner wird dann die Mannschaft der TSG Backnang sein.

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge