By Published On: 5. April 2022Categories: Allgemeines, Judo, U15Kommentare deaktiviert für Savelij Gorbatschev holt Silber beim IT in DuisburgTags: , , ,

Ein beachtlicher Erfolg für den noch jungen Savelij Gorbatschev. Beim Internationalen U16 Turnier in Duisburg erkämpfte sich Savelij in der Gewichtsklasse -50kg Silber. In einer mit 31 Startern international besetzten Gewichtsklasse zog er nach 3 gewonnen Kämpfen ins Finale ein. Hier musste er sich gegen Filippo Fazio aus Göppingen in einer ausgeglichenen Partie am Ende geschlagen geben. Das KSV Talent Savelij wurde hier für seinen Trainingseifer und seine Einstellung zum Sport belohnt. Die Silbermedaille beim Internationalen Turnier in Duisburg festigt seinen Platz im Landeskader und gibt Hoffnung auf viel mehr.

Sein Zwillingsbruder Valerij ging in der Klasse bis 46kg an den Start. Nach seinem verlorenen Auftaktkampf, startete er in der Trostrundes durch und gewann hier zwei seiner Begegnungen. Anschließend verlor er gegen den Belgier Ashab Isayev und belegte am Ende Platz 8. Auch er konnte seine Stellung in der Landesauswahl hiermit festigen.

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge