By Published On: 1. August 2022Categories: Allgemeines, Judo, Judo, KindersportKommentare deaktiviert für Am Wochenende erlosch das Licht in der KSV-Arena nicht!Tags: , , ,

Sechzehn Judokas aus der U9, U11, U13 und U15 nahmen am KSV-Trainingslager mit Hallenübernachtung teil. Von Freitag auf Samstag sorgten die Jugendtrainer mit einem abwechslungsreichen Programm aus Judo, Frühsport, Stationenzirkel sowie viel Spiel & Spaß für maximale Auslastung und Freude der Kids.

Der Freitag startete mit der 16:45er Judoeinheit und fand nach einem gemeinsamen Abendessen seinen Tagesabschluss im „Kino-Dojo“. Wer keinen Film schauen wollte, durfte sich im großen Dojo austoben, bis die Nachtruhe eingeläutet wurde.

Bereits um 6:30 Uhr klingelte am nächsten Tag der Wecker für den Frühsport. Auf dem Trainingsplan stand eine Laufeinheit mit Stretching sowie die Suche nach geeigneten Stöcken für das geplante Stockbrot am Nachmittag. Nach dem Frühstück ging es wieder in die Kimonos für die letzte intensive Judoeinheit des Tages. Die selbstgemachten Pizzen unserer KSV-Kochgourmets Nicole und Jörn füllten die Akkus der Kinder erneut, sodass sie in die letzte Trainingseinheit „Spiel & Spaß“ wohlgenährt einsteigen konnten. In 10 „Mini-Games“ wurden die Kinder in den Kategorien Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit, aber auch allgemeines Judo-Wissen getestet und konnten sich beweisen.

Gekrönt wurden die Challenges von einer Wasserbombenschlacht auf dem KSV Parkplatz und einem gemeinsamen Abschlussgrillen mit den Eltern.

Betreuer: Jörn Ahrens, Nicole Moebus, Isabelle Schühlein, Patricia Fey, Janina & Denis Stripf
Bericht: Janina Stripf

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge