Am vergangenen Samstag fanden in Schwieberdingen die NW MMdV statt. Dabei musste der KSV Esslingen ausfallbedingt mit einer reduzierten Mannschaft antreten und konnte zwei Gewichtsklassen nicht besetzen. Eine Gewichtsklasse konnte ausgeglichen werden da die Kinder in einer Gewichtsklasse höher antreten dürfen als sie Eingewogen wurden. Somit mussten aber mehr als die Hälfte der Kinder gegen schwerer Gegner kämpfen.
In der ersten Begegnung musste sich der KSV Esslingen mit 3:4 gegen den TSG Backnang geschlagen geben. In der Begegnung konnte sich Joeldan Thalirvathanan auf seinem ersten Wettkampf einen Sieg verbuchen. Anton Haas musste nach starker Leistung in einer höheren Gewichtsklasse leider einen Punkt abgeben. Bei den beiden anderen hochgesetzten Athleten, konnte Leonard Miller einen Punkt für den KSV Esslingen holen, wobei der junge Jaydan Thalirvathanan einen Punkt abgeben musste. Micheal Krause der noch in der U9 ist holte sich seinen ersten Sieg in der Altersklasse U11. Nachdem Jonathan Kratzer leider einen Punkt abgeben musste, war die nicht besetzte offene Gewichtsklasse das Zünglein an der Waage.
In der zweiten Begegnung gegen den JT Steinheim ging es noch knapper zu. Obwohl Jonathan und Jaydan alles fürs Team gegeben haben mussten die beiden leider jeweils einen Punkt abgeben. Desweitern konnte sich Michael ein Unentschieden erkämpfen, genauso wie Anton, wobei beide Kinder eine starke Leistung ablieferten. Joeldan musste nach einer Waza-ari Führung in den letzten Sekunden doch noch den Punkt abgeben. Einen starken Abschluss hat Leonard geliefert der sich nach einem Waza-ari Rückstand in einer höheren Gewichtsklasse noch den Sieg erkämpfen konnte. Leider reichte es somit nur zu einem 1:3.
Die Kinder waren trotzdem zurecht stolz auf ihre Leistungen und sind als Team zusammengewachsen.