By Published On: 20. März 2023Categories: Allgemeines, Judo, Judo, SportKommentare deaktiviert für Katharine Narrain holt Bronze in Backnang

Am vergangenen Samstag und Sonntag starteten die Sportler*innen des KSV beim BOT in Backnang. Der KSV Esslingen ging mit insgesamt fünf Teilnehmern*innen bei den Jungen und Mädchen an den Start. Leider fielen einige KSV Athleten kurzfristig aufgrund von Krankheiten aus. Die Kämpfe begannen vielversprechend für die Athleten des KSV Esslingen. Paul Spurk (-34kg) und Alexandrino Lates (-46kg) siegten in ihren ersten Kämpfen und konnten sich jeweils bis ins Poolfinale durchkämpfen. Nach einer Niederlage schlugen sich die beiden Athleten erfolgreich in der Trostrunde durch. Alexandrino musste sich schließlich im Einzug um Platz drei geschlagen geben und konnte das Turnier mit einem 7. Platz beenden. Paul gelang es, sich bis ins kleine Finale vorzukämpfen und beendete das Turnier mit einem 5. Platz. In der Gewichtsklasse bis 50kg startete Aleks Ambartsumyan, der nach drei Kämpfen leider aus dem Turnier ausschied.

Am Sonntag trafen die weiblichen u15 Athletinnen aufeinander. Mit den beiden Athletinnen Helene Kratzer (-36kg) und Katharina Narrain (-48kg) ging der KSV Esslingen ebenfalls verletzungsbedingt mit einem kleinen Aufgebot auf die Matte. Helene Kratzer bestritt zwei Kämpfe und belegte den 5. Platz. Katharina Narrain gelang es, sich bis in Halbfinale vorzukämpfen, indem sie sich geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz drei gelang es ihr nach starken sechs min Kampfzeit den Kampfrichterentscheid für sich zu entscheiden. Sie beendete das Turnier mit einem verdienten 3. Platz.

Die Trainier (Janina und Denis Stripf) des KSV waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Athleten*innen.

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge