Jeder Wettkämpfer muss irgendwann auf seinen ersten Wettkampf. Für Athleten, die erst spät mit dem Sport anfangen, ist es nicht einfach diesen Einstieg zu meistern. Aus diesem Grund richtet das JudoTeam Steinheim einmal im Jahr das Gürtelfarbenturnier aus, bei dem die Athleten neben ihrem Gewicht und Alter in Gürtelfarben-nahe Gruppen eingeteilt werden. Auch der KSV Esslingen war dieses Jahr mit vier Athleten vertreten, die sich über Erfolge freuen konnten.
Den Start hat Lucy Hezinger gemacht, die sich in ihrem Pool mit zwei Siegen und einer sehr guten Performance den ersten Platz erkämpfen konnte.
Darauffolgend durfte Artur Teselkin zeigen, was er kann. Durch seine hervorragende Leistung konnte er seine zwei Gegner dominieren und somit einen weiteren ersten Platz für einen Athleten vom KSV Esslingen erkämpfen. Am Nachmittag durfte Philipp Groszmuk, der am Vormittag noch als Kampfrichter auf der Matte stand, seine Judo Fähigkeiten zeigen. Mit seiner guten Leistung konnte er den dritten Platz in seiner Gruppe erreichen.
Zum Schluss zeigte Manuel Schnell sowohl im Stand als auch im Boden sein Potenzial, indem er alle seine drei Kämpfe gewinnen konnte und somit verdient den ersten Platz belegte.
Der Coach und Trainingspartner ist stolz auf die Leistung und Fortschritte der Athleten und wünscht weiterhin viel Erfolg!
Auf dem Bild von links: Philipp Groszmuk, Artur Teselkin Trainer Timo Wascheck, Lucy Hezinger, Manuel Schnell