Am Sonntag starteten die qualifizierten Athleten*innen des KSV Esslingen bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften in Schwieberdingen. In der Gewichtsklasse -40kg erkämpfte sich Emma Schühlein nach drei souveränen Siegen den ersten Platz. In der Gewichtsklasse -36kg standen wie bereits an den NWEM drei Esslinger im selben Teilnehmerfeld. Am Ende konnte sich jede unserer KSVlerinnen auf dem Treppchen zu einer Medaille gratulieren. Helene Kratzer setzte sich an die Spitze und konnte sich erneut den ersten Platz erkämpfen. Ihre Teamkolleginnen Irmela Renell und Julia Roos vervollständigten die KSV Dominanz in dieser Gewichtsklasse mit zwei weiteren dritten Plätzen.
Als Jüngster von unseren KSV Jungs startete Albert Teselkin -34kg. Nach einem Sieg und zwei verlorenen Kämpfen schied er aus dem Turnier aus. Seine Teamkollegen Alexandrino Lates -46kg und Kalle Riemer -37kg kämpften sich als jeweilige Favoriten bis ins Finale. Alexandrino beendete sein Finale souverän mit seinem dritten Ippon des Tages. Kalle kämpfte auf absoluter Augenhöhe die gesamte Wettkampfzeit gegen seinen engsten Rivalen, aber auch sehr guten Judokumpel Jakob Kutscher bis zum Hantei – leider wurde der Kampfrichterentscheid zum Gunsten des Ulmer Judoka ausgesprochen.
Im Allgemeinen sind die Trainer sehr zufrieden mit den Leistungen der Athleten/innen. Sechs Medaillen aus sieben Kämpfern ist ein starkes Ergebnis.
Wie bereits an der NWEM der u13 kontrollierte unsere KSV Wettkampfrichterin Isabelle Schühlein an diesem Tag souverän das Geschehen auf der Matte.