By Published On: 25. Mai 2023Categories: Allgemeines, Judo, Judo, MännerKommentare deaktiviert für KSV Judoka erkämpfen Gold und Silber bei der DM Ü30

Die nationalen Titelkämpfe für Veteranen (Ü30) fanden dieses Jahr im Rahmen des Judo-Festivals am 20. Mai in Bad Ems statt. Mit dabei waren auch unsere beiden KSV Judoka Julian Maier und Felix Kurz, die für den KSV Esslingen gleich zwei Medaillen mit nach Hause brachten.

Beide kämpften in der Altersklasse M1 (30-34 Jahre) und in der Gewichtskategorie bis 81kg. Julian setzte sich entschlossen mit einer aktiven Angriffstaktik gegen seine beiden ersten Gegner durch. Felix beendete seine beiden ersten Kämpfe nach kurzer Zeit mit einer cleveren Übernahme am Boden und lies seinen Gegnern im Haltegriff keine Chance.

Das packende KSV-interne Finale konnte Felix schließlich aufgrund drei Shidos gegen Julian für sich entscheiden. Wir gratulieren unseren beiden Kämpfern für dieses herausragende Ergebnis!

Betreut wurden die beiden Athleten von Andreas Kurz, der verletzungsbedingt leider nicht bei den Meisterschaften starten konnte.

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge