Judo Wochenende in Frankfurt
Freitagabend, den 27.10.2023 machte sich die Judogruppe vom KSV auf die Reise nach Frankfurt am Main zum Adlercup. Samstag Morgen um 7:30 Uhr ging es endlich Richtung Sport- und Freizeitzentrum Kalbach für die Kämpfer*innen der u13. Gleich zu Beginn des Turniers startet Helene Kratzer bis 40kg und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Leider musste sich Helene der späteren Gewinnerin geschlagen geben, erkämpfte sich jedoch im Anschluss souverän den dritten Platz – Bronze für den KSV! Am Mittag startet Kalle Riemer bis 40kg, der leider nach drei Kämpfen aus dem Turnier ausschied. Seinem Teamkollegen Alexandrino Lates bis 55kg gelang es ins Finale vorzudringen und die erste Goldmedaille für die Baden-Württemberger zu erringen. In der U18 gingen Isabelle Schühlein bis 63kg und Finn Riemer bis 66kg an den Start. Beide schlugen sich gut, schieden jedoch nach drei starken Kämpfen aus dem Turnier aus. Der Samstagabend verbrachten wir gemeinsam als Team im lokalen Bowling Center „Magic Bowl“ bei 80er Hits, leckeren Burger & Fries sowie spannenden Bowling Spielen.
Der Sonntag begann mit den u16 Mädchen. Katharina Narrain startet bis 48kg und kämpfte sich souverän bis ins Finale, welches sie in imposanter Art & Weise gewann – absolut dominantes Turnier! Sehr stark und ein wohlverdienter 1. Platz. Helene Kratzer und Kalle Riemer nutzen ihr Doppelstartrecht und starten erneut in ihren Gewichtsklassen. Diesmal mussten beide sich nach drei Kämpfen aus dem Turnier verabschieden. Jonathan Christiani sowie Paul Spurk kämpften beide bis 37kg, verkauften sich engagiert, mussten jedoch ebenfalls ihre sieben Sachen packen nach zwei Kämpfen. Ebenso ihr Team Kollege Matti Hauer, der vermutlich mit einem angebrochenen Daumen (beim Warmmachen) zweimal auf die Matte trat, wehrte sich jeweils vier bis fünf Minuten bevor er sich verabschieden musste.
Am Abend durften endlich unsere beiden u18 Athleten Finn und Isabelle ihr Doppelstartrecht in der u21 nutzen. Finn schied nach drei guten Kämpfen aus dem Turnier. Isabelle gelang es sich bis auf den 7. Platz vorzukämpfen. Erschöpft, aber mit vielen positiven Erfahrungen verließ die KSV Gruppe das sehr stark und international besetzte Turnier in Hessen.
Insgesamt schlugen sich die KSV Athleten stark, mussten jedoch auch feststellen, dass internationale Gegner eine andere Hausnummer darstellen. Nichtsdestotrotz verbuchen die Trainer das Wochenende als voller Erfolg – 10 Kämpfer-/innen; 3x Medaillen; cooler Teamabend und jede Menge Fun.
Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Kids!