By Published On: 17. April 2024Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für KSV Esslingen Judoka erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften Ü30

Am Samstag, den 13.04.2023, fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Ü30 im Judo in Nürburg statt. Mit dabei waren dieses Jahr vom KSV Esslingen die beiden Athleten Julian Maier (M2) und Christoph Gerspacher (M5).

Julian Maier erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -81kg nach einem Freilos und mit zwei vorzeitigen Siegen das Ticket für das Finale. Hier musste er sich gegen Dominic Schmidt vom Ersten Berliner Judo Club 1922 e.V. geschlagen geben und konnte sich wie im Vorjahr erneut die Silbermedaille sichern.

In der Gewichtsklasse -90kg konnte Christoph Gerspacher nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Zweitplatzierten seine zwei nächsten Begegnungen für sich entscheiden und somit in den Kampf um Platz 3 einziehen. Nach einem guten Start in den Kampf konnte sich jedoch der etwas erfahrenere Kämpfer Ralf Mosebach von der Kampfsportschule im Klostergarten e.V. durchsetzen. Somit belegte Christoph Gerspacher einen starken 5. Platz bei seiner ersten Teilnahme einer Deutschen Meisterschaft.

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge