In den Osterferien ging es nun endlich für 40 Mitglieder und Freunde des KSV Esslingen los nach Lermoos zur legendären Skifreizeit. Seit über 30 Jahren gibt es diese nun schon unter der Leitung von Wolfgang Moebus nur während Corona musste diese ausgesetzt werden.
Dieses Jahr waren viele Kinder, Jugendliche und ganze Familien mit am Start, was sehr schön war.
Am 23.03.2024 ging es um 8:00 Uhr an der KSV-Arena mit dem Reisebus los und nach guten 3 Stunden Fahrt wurde der Berghof in Lermoos (Österreich)Tirol erreicht. Diese Unterkunft war nun die nächsten 8 Tage ganz in der Hand des KSV Esslingens. Nach einigen kleineren Problemen mit der Zimmerverteilung erkundeten die Kinder und Jugendlichen die Umgebung.
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker recht früh. Oh Schreck, das Wetter war schlecht!
Nachdem um 8 Uhr gefrühstückt wurde gab es einiges zu entscheiden, die Kinder die gut Ski fahren konnten gingen schon einmal auf die Piste, die anderen entspannten im Haus und weitere gingen mit Astrid zum Schwimmen. Sabine Spieß, einige Elternteile und Nicole Moebus organisierten für den nächsten Tag einen Skikurs, Ski die ausgeliehen werden mussten und für die Gruppe die Skipässe.
Die nächsten Tage verbrachten fast alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer (danke auch an die Eltern) auf der Skipiste. Die Schneeverhältnisse waren für die Jahreszeit überraschend gut, es gab sogar zweimal Neuschnee, welch ein Glück. Jeden Mittag war Treffunkt auf der Hütte, in der sich ausgetauscht und die verbrannten Kalorien wieder zugeführt wurden. Nach dem Mittag tauschten sie dann teilweise Ski und Snowboard, was überraschend gut funktionierte.
Jeden Abend kochte das Koch-Tam unter der Leitung von Jörn Ahrens die frischen Gerichte.
Die Kochleistung wurde von den Teilnehmenden sehr gelobt.
Großes Lob und herzlichen Dank an alle Eltern, Janina, Andreas, Denis, Sabine, Nicole, Jörn, Alexander und Wolfgang die für eine reibungslose Freizeit sorgten.
Am 29.03.24 gab es dann den fliegenden Wechsel, die Kinder und Jugendlichen räumten das Haus und die jungen Erwachsenen zum Teil mit Familie kamen zur Neubelegung rein.
Der KSV verließ am 31.03.2024 den Berghof mit großer Vorfreude auf die nächste Freizeit, wenn es dann wieder heißt …ab nach Lermoos!
´