By Published On: 11. Mai 2023Categories: Judo, Judo, SportKommentare deaktiviert für 7 Qualifizierungen für die Württembergische Einzelmeisterschaften u13

Am vergangenen Sonntag traten acht Sportler*innen des KSV bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Besigheim an. Gestartet wurde am Morgen mit den Mädchen der u13. In die Gewichtsklasse -36 kg wogen sich drei der vier KSVlerinnen, Julia Roos, Helene Kratzer und Irmela Renell ein. Julia kämpfte sich nach drei Begegnungen auf den fünften Platz. Ihre Teamkameradin Irmela musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben und wurde Dritte. Helene gelang es, souverän alle Gegnerinnen zu bezwingen und holte die erste Goldmedaille des Tages für den KSV Esslingen. Ebenfalls erfolgreich mit einem 1. Platz nach drei souveränen Kämpfen beendete Emma Schühlein das Turnier in der Gewichtsklasse -40kg.

Am Vormittag folgten die KSV Jungs Zakaria Hadithy (-40kg), Kalle Riemer (-37kg) sowie Albert Teselkin (-34kg). Zakaria bestritt sein zweites Turnier extrem nervös, konnte sich jedoch seinen ersten Turniersieg sichern, nachdem er zunächst an seinen Nerven scheiterte. Nach einem engagierten dritten Kampf musste er sich aus dem Turnier verabschieden. Albert Teselkin gelang es, sich nach zwei Siegen in das Halbfinale vorzukämpfen. Sowohl dort als auch im kleinen Finale musste er sich leider geschlagen geben und belegte den fünften Platz. Kalle Riemer startete in der Gewichtsklasse -37 kg und bezwang zur Freude seiner Trainer sowohl im Boden als auch im Stand seine Gegner. Er belegte einen verdienten ersten Platz. Nach Verzögerungen konnte unser letzter KSV Athlet Alexandrino Lates in der Gewichtsklasse – 46kg endlich an den Start gehen. Als klarer Favorit ließ er in seinen vier Kämpfen nichts anbrennen und sicherte dem KSV Esslingen die vierte Goldmedaille des Tages. Sieben der acht KSVler qualifizierten sich durch ihre Platzierungen für die Württembergische Einzelmeisterschaften am 21.05.2023 in Schwieberdingen.

Die Trainier Archil Navalowski, Janina und Denis Stripf des KSV waren sehr zufrieden mit der Leistung im Allgemeinen und mit der Bodenarbeit der Athleten*innen im Besonderen.

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge