Pünktlich zum ersten Wiegebeginn rollte der KSV Bus am Samstag 30.9 für den Steppipokal in Kirchberg an der Mur an. Dort überwindeten 15 KSV Athlet*innen einen Hindernis Parcours, um dem Säbelzahntieger zu entkommen, transportierten Steine über wackelige Untergründe, bemalten Dinosaurier und stellen sich ihren Gegner*innen auf der Judomatte.
In der Altersklasse U9 erkämpften sich Erik Blank, Tim Keller und Amira Al Hadithy souverän den 2. Platz. Maxime Riveron holte sich auf seinem ersten Turnier den 3. Platz, während der schon wettkampferfahrene Mateja Lazarevic und Danis Solodky sich den 1. Platz sicherte. Durch diese starken Leistungen war der KSV Esslingen der drittbeste Verein in der Altersklasse U9 auf dem Steppipokal!
Anschließend lieferte die Altersklasse U11 ebenfalls schöne Kämpfe ab. Hier wurde in einer sehr Judoerfahrenen Gruppe Jonathan Kratzer fünfter und Sophia Höber vierte. Jule Schrade und Jacob Kunz sicherten sich den 3. Platz, während Timur Solodky sich den 2. Platz erkämpfte. Gleich vier U11 Athleth*innen schafften es alle ihre Gegner zu besiegen und somit Steppipokalsieger*in in der jeweiligen Gewichtsklassen zu werden: Leonie Riveron, Fedor Krapivniy, Elena Roos und Marcel Lemke. Marcel war zusätzlich der schnellste Läufer durch den Hindernisparcour!
Als Kampfrichter mit dabei war auch der aus den Wettkampftrainingseinheiten für unsere Kinder bekannte Kampfrichter Philipp Grosmuk.
Dieses schöne Turnier begleiteten Patricia Fey, Stefanie Kratzer und Lucy Hezinger.