By Published On: 25. Juli 2023Categories: Allgemeines, Judo, Judo, Meisterschaften, U10, U12, U15Kommentare deaktiviert für Erfolge beim IT in SindelfingenTags: , ,

Am Samstag und Sonntag fand das Internationale Glaspalast Turnier in Sindelfingen statt. Der Samstag begann mit den Athleten*innen der u13. Helene Kratzer startete als Einzige bei den Mädchen und konnte sich den 5. Platz erkämpfen. Bei den Jungen starteten Kalle Riemer bis 37kg sowie Alexandrino Lates -50kg. Kalle bestritt insgesamt vier Kämpfe bevor er sich geschlagen geben musste und aus dem Turnier ausschied. Alexandrino gelang es, sich ins kleine Finale vorzukämpfen und den Gegner zu besiegen. Er verabschiedete sich mit dem 3. Platz. Am späten Nachmittag durften nach einigen Verzögerungen die Athleten*innen der u21 auf die Matte. Unsere etablierten KSVler/ innen Helen Möck, Isabelle Schühlein, Leonard Schuster, Johannes Narrain und Finn Riemer traten jeweils in ihren Gewichtsklassen an. Bei gestiegenen Temperaturen bis zu 32 Grad Außentemperatur kämpften sich alle tapfer durch das Turnier. Finn schied leider aufgrund des Brasilianischen CO-Systems nach einem Kampf in der Gewichtsklasse -66 kg (70 Kämpfer!!) aus, ähnlich wie sein Teamkameraden Leonard Schuster, der bis 60kg antrat und sich nach einem Kampf verabschieden musste. In derselben Gewichtsklasse bis 60 kg startete Johannes Narrain, der nach einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls aus dem Turnier ausschied. Bis 52kg startete Helen Möck, die sich nach fünf Kämpfen mit dem 7. Platz zufrieden stellen musste. Isabell Schühlein kämpfte sich zunächst mit drei Siegen ins Halbfinale, welches sie nach starken 8,5 min abgeben musste. Am Ende durfte sich Isabelle mit einem 5. Platz sowie sehr starken Auftritten in den Feierabend verabschieden.

Am Sonntag bereiteten sich die Doppelstarter/innen Alexandrino Lates, Kalle Riemer und Helene Kratzer gemeinsam mit Paul Spurk, Matti Hauer und Katharina Narrain auf die Begegnungen in der Altersklasse u15 vor. Helene Kratzer bis 36kg schied nach einem Kampf aus dem Turnier aus. Katharina Narrain bis 48kg belegte nach fünf Kämpfen den 3. Platz und brachte die zweite Medaille des Tages für den KSV Esslingen nach Hause. Am Vormittag starteten die Jungs der u15. Kalle Riemer bis 37kg sowie Matti Hauer -40kg mussten sich leider nach einem Kampf aus dem Turnier verabschieden. Paul Spurk startete ebenfalls bis 37kg und schied nach zwei Kämpfen aus dem Turnier aus. Alexandrino gelang es erneut, sich bis auf die Podiumsplätze vorzukämpfen. Im Finale unterlag er seinem älteren Gegner und sicherte dem KSV die erste Medaille des Tages.

Am späten Vormittag gingen die Athleten*innen der u21 an den Start. Finn Riemer, Helen Möck und Isabelle Schühlein standen ebenfalls das zweite Mal an diesem Wochenende auf der Matte (diesmal bei 35 Grad!!). Finn Riemer bis 66kg schied nach zwei Kämpfen aus dem Turnier aus. Isabelle bis 63kg konnte ihre Leistung vom Vortag leider nicht mehr abrufen und musste sich nach einem Kampf aus dem Turnier verabschieden. Helen Möck bis 52kg musste nach drei Kämpfen das Turnier beenden.

Allen Athleten*innen gebührt großer Respekt für ihre Leistung unter den gegebenen Bedingungen und ein großes Lob an alle Doppelstarter!

Trainer: Archil Navalowsky, Janina & Denis Stripf

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge